Neuigkeiten

SILBERNES EHRENZEICHEN DES LANDES NÖ FÜR VIZE-BÜRGERMEISTER ERNST SCHWARZ

 

Heute wurde unserem Vize-Bürgermeister Ernst Schwarz das silberne Ehrenzeichen des Landes NÖ durch LH Johann Mikl-Leitner verliehen.
Ernst Schwarz wurde 1990 in den Gemeinderat gewählt und ist seitdem Obmann der Hauptschulgemeinde. 1995 wurde er geschäftsführender Gemeinderat, 2009 Vize-Bürgermeister.
Er ist in dieser langen Zeit vor allem als Bauherr der Gemeinde tätig gewesen, zeichnet er doch verantwortlich für Neu-,Um- und Zubauen von Kindergarten, Volksschule, Neue Mittelschule und dem neuen Rathaus!
Als volksnaher Mensch hat er immer das Ohr bei den Bürger*innen und kümmert sich um die zahlreiche Anliegen, die an ihn herangetragen werden, egal wie klein sie sind, oder woher sie kommen.
Menschen wie Ernst Schwarz sind in der Tat ehrenvolle und unverzichtbare Mitglieder einer funktionierenden Gesellschaft.

Wir gratulieren herzlich!

Ehrung Schwarz mit Renner
(v.l.n.r. OV Erika Kolm, Bgm. Thomas Nentwich, Karin Schwarz, Vize-Bgm. Ernst Schwarz, LH Stv. Mag. Karin Renner, LR Maurice Androsch, GGR Dr. Clemens Nagel).