Neuigkeiten

Tag der Sonne im  Kindergarten Breitstetten


Auf Initiative des Vorsitzenden des Umweltausschusses, GGR DI Wilhelm Herok, fand am Montag, den 06.05.19 im Kindergarten Breitstetten erstmals der Tag der Sonne statt. Ziel war es, den Kleinen die Freude an der Beschäftigung mit der Natur näherzubringen, denn die Erfahrung, etwas Essbares selbst angebaut zu haben, kann die Ernährungsgewohnheiten von Kindern entscheidend prägen. Als Projektpartner konnte die Fa. BioHof Adamah gewonnen werden. So wurde der Tag mit einem kindergerechten Fachvortrag über Obst- und Gemüseanbau und einer gesunden Jause begonnen. Danach konnten die Kindergartenkinder das Hochbeet im Garten mit frischen Bio-Pflanzen, gespendet von der Fa. BioHof Adamah, bepflanzen. Wir wünschen den Nachwuchs-Gärtner/innen jedenfalls viel Spaß bei der Obst- und Gemüse-Ernte, aber vor allem auch beim Verkosten der selbst angebauten Leckereien.

Gruppenbild KIGA Breitstetten Sonne
 Die Nachwuchs-Gärtner/innen hatten beim gemeinsamen Bepflanzen des Hochbeets viel Spaß!

Beet Sonne